VfL Bochum 1848 - Badminton e. V.

Der Traditionsverein in Bochum

 

Über unseren Verein


Badminton wird im VfL Bochum seit 1957 gespielt. Damals gehörte unsere Abteilung zu den Pionieren dieses Sports in Deutschland und spielte sogar in der Bundesliga. Heute backen wir kleinere Brötchen.

Im September 2009 zählte der Verein etwas mehr als 140 Mitglieder, darunter 60 Schüler und Jugendliche sowie etwa 30 Hobbyspieler. Erstaunlicherweise sind die Mannschaftsspieler derzeit die einzige Gruppe, die keinen Übungsleiter bzw. Trainer beschäftigt. In der kommenden Saison treten wir mit drei Senioren- und einer Jugendmannschaft zu den Meisterschaftsspielen des BLV NRW an. Über die Saisonziele können wir noch nichts verraten, die passen wir dynamisch der Realität an.

Weitere Fragen werden in der laufend erweiterten Sektion FAQ (häufig gestellte Fragen) beantwortet. Sollte Eure Frage nicht dabei sein, dann wurde sie halt noch nicht häufig genug gestellt. Aber dafür sind wir ja da; schreibt uns, und wir antworten umgehend.

Dokumente: