VfL Bochum 1848 - Badminton e. V.

Der Traditionsverein in Bochum

Unnötig zu erwähnen, dass Ihr bei uns bedeutend günstiger davonkommt als in einem kommerziellen Center. Ab dem 01.01.2011 gelten folgende Jahresbeiträge:

Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre:

72,00 Euro

Schüler, Studenten, Azubis etc. über 18 Jahre:

84,00 Euro

Erwachsene:

108,00 Euro

Ehepaare:

178,00 Euro

Familien:

198,00 Euro

Passive Mitglieder:

24,50 Euro

Bei der Anmeldung erheben wir dann noch einen einmaligen Beitrag von 5.- €. Kommt aber erst mal vorbei und schaut Euch alles in Ruhe an. Ein paar Wochen Probetraining gestehen wir selbstverständlich jedem Neuling zu. Wir möchten allerdings um Verständnis dafür bitten, dass wir neue Mitglieder nur in Verbindung mit einer Einzugsermächtigung akzeptieren. Das Verfahren hat sich in den vergangenen Jahren als das für alle Beteiligten einfachste erwiesen und hat bisher keine Probleme verursacht.