1. Spieltag 24/25 – SG DJK Saxonia-Hansa 3

1. Spieltag 24/25 – SG DJK Saxonia-Hansa 3

Am Montagabend ist die Saison für die dritte Mannschaft bei der SG DJK Saxonia-Hansa 3 in Dortmund gestartet. Die nahezu komplett neu zusammengestellte Mannschaft mit drei VfL-Neulingen (Marie, Anke und Timo) sollte direkt einen sehr spannenden Abend erleben.

Im ersten Herrendoppel mussten sich Wolkan und Fabian noch an die Gegebenheiten der Halle gewöhnen und unterlagen im ersten Satz. Im zweiten machten sie es deutlich besser und konnten einen Entscheidungssatz erzwingen. In diesem wurde es dann noch einmal richtig spannend. Am Ende behielten sie die Nerven, wehrten einen Matchball ab und konnten ihre Gegner mit 23-21 niederringen. Eine beachtliche Leistung wenn man bedenkt, dass Fabian während des gesamten Spiels nicht wahrgenommen hat, das einer der Gegner Linkshänder war! Im zweiten Herrendoppel hatten Philipp und Timo ebenfalls Startschwierigkeiten und verloren den ersten Satz. Im zweiten Satz konnte sie eigene Fehler abstellen und entschieden diesen für sich. Am Ende versagten die Nerven und das Doppel ging an die Dortmunder. Das neue Damendoppel aus Marie und Anke feierte dann seine Premiere. Die beiden kämpften um jeden Punkt, mussten sich aber leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Spielstand nach den Doppeln: 1-2.

Es folgten das erste Herreneinzel von Wolkan sowie das zweite Einzel von Philipp. Wolkan erwischte einen starken Gegner, der ihm alles abverlangte. Nachdem der erste Satz verloren ging, zeigte Wolkan im zweiten eine deutliche Leistungssteigerung. Leider waren seine gefürchteten Jump-Smashs am Ende nicht ausreichend und das Einzel wurde mit 0-2 verloren. Philipp fand sehr gut ins Spiel und konnte den ersten Satz klar für sich entschieden (21-12). Danach fand sein Gegenüber deutlich besser ins Spiel. Dennoch behielt Philipp die Nerven und konnte den Sack zu machen und einen 2-0 Sieg einfahren. Danach ging Marie im Dameneinzel auf den Court. Auch sie spielte ein souveränes Einzel und konnte einen ungefährdeten Zwei-Satz-Sieg für den VfL einfahren. Neuer Spielstand: 3-3.

Somit war klar, dass die Entscheidung über Sieg, Niederlage oder ein Unentschieden im dritten Einzel sowie dem Mixed fallen würde. Im dritten Einzel sah es zu Beginn nicht gut aus und Timo verlor den ersten Satz. Nach der Satzpause zeigte sich ein anderes Spiel und er konnte den Satz deutlich für sich entscheiden (21-7) und einen Entscheidungssatz erzwingen. Im dritten sollte es dann wieder enger zugehen. Am Ende hatte er das glücklichere Ende und konnte das Einzel für sich entscheiden. Im abschließenden Mixed von Anke und Fabian wurde es erneut richtig spannend. In einem tollen, kämpferischen Spiel gewannen die zwei den ersten Satz knapp mit 22-20. Mit dem Rückenwind aus dem ersten Satz ging es dann in den zweiten, der ähnlich knapp werden sollte. Am Ende konnten sich die beiden mit 21-18 durchsetzen, das Mixed für sich entscheiden und den ersten Saisonsieg festmachen!

Am Ende steht ein knapper und harterkämpfter 5-3 Auswärtssieg zu Buche! Mit diesem Sieg übernimmt die dritte Mannschaft, zumindest bis Mittwoch, die Tabellenspitze in der Bezirksklasse.

Hier findet ihr alle Ergebnisse des Spiels.

VfLBochumBadminton
VfLBochumBadminton

Kommentare sind geschlossen.