Am Sonntag fand das zweite Saisonspiel unserer zweiten Mannschaft statt. Auswärts gegen den TuS Rot-Weiss Wuppertal sollten die ersten Punkte der Saison her. Aufgrund von Terminschwierigkeiten mussten sie dabei leider auf Doppel- und Mixed-Spezialist Christian verzichten.
Christians Fehlen bekamen sie auch direkt im ersten Doppel zu spüren: Zwar stand mit Mannschaftskollege Andreas aka “Schmitti” ein starker Ersatz zur Verfügung, allerdings zeigten auch die Wuppertaler ein starkes Spiel und waren als Paarung deutlich besser eingespielt, sodass das Match am Ende verdient an die Gastgeber ging. Dafür konnte jedoch das zweite Doppel mit der Standardbesetzung aus Fabi und Robin auf ganzer Linie überzeugen: War der erste Satz noch eine knappe Angelegenheit, ließen die beiden im zweiten Satz nichts mehr anbrennen und entschieden das Spiel souverän für sich. Im anschließenden Damendoppel erwischten Darleen und Jacqueline zunächst einen denkbar schlechten Start. Danach arbeiteten sie sich im zweiten Satz aber Punkt für Punkt zurück ins Spiel und gewannen den Satz. Der dritte ging am Ende jedoch leider knapp an die Wuppertalerinnen.
Als nächstes waren die Einzel an der Reihe. Im ersten Herreneinzel konnte Martin leider nicht ganz seine Bestleistung abrufen: Zwar steigerte er sich vom ersten auf den zweiten Satz deutlich, dennoch ging auch dieser Punkt an die Wuppertaler. Dafür war Schmitti nach dem verlorenen Doppel nun wieder in seiner Lieblingsdisziplin unterwegs und konnte dort erneut sein ganzes Können unter Beweis stellen: Mit zwei deutlichen Siegen entschied er das Spiel für sich und verkürzte den Gesamtpunkestand auf 3:2 – ganz wichtiger Sieg für die Moral! Angespornt davon konnten sowohl Fabi als auch Jacqueline ihre Einzel in zwei Säzen gewinnen. Insbesondere das Dameneinzel war dabei jedoch deutlich knapper als es das Endergebnis vermuten lässt. Jeder einzelne Ballwechsel war hart umkämpft, aber Jacqueline zeigte immer wieder das entscheidende Bisschen mehr an Wille und Geduld und konnte so auf dem Scoreboard davonziehen. Neuer Zwischenstand: 4:3 für den VfL. Ein Punkt war also schon mal sicher.
Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden fiel also wieder einmal im Mixed: Robin und Darleen gingen hochmotiviert in das Spiel, mussten jedoch recht schnell feststellen, dass es die gegenüberliegende Paarung faustdick hinter den Ohren hat. Dank einer sehr hohen Spielintelligenz sowie jeder Menge Finten und verzögerten Schlägen, konnte der Wuppertaler Mixed-Herr unsere Bochumer:innen an der Nase herum führen, sodass das Spiel recht deutlich an Wuppertal ging.
Mit einem Ergebnis von 4:4 konnten sie dennoch den ersten Punkt der Saison mit nach Hause nehmen. Insgesamt eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel. In zwei Wochen gegen den VfL Eintracht Hagen soll dann auch der erste Sieg her!
Hier findet ihr alle Ergebnisse des Spiels.