5. Spieltag Vierte – TV FA Altenbochum 1

5. Spieltag Vierte – TV FA Altenbochum 1

Das letzte Spiel war gerade einmal 5 Tage her, doch es ging direkt weiter für unsere Keisliga-Mannschaft: Am 23.11 traf unsere Vierte zu Hause auf den TV Altenbochum 1. Den Schwung aus dem ersten Saisonsieg am Montag gegen TG Bochum wollte man da natürlich mitnehmen. Mit dem TV Altenbochum wartete allerdings ein Gegner, der die letzte Saison an der Spitze der Tabelle abschloss und auf dem Weg dorthin unserer damaligen Vierten gleich zweimal zeigte, wo der Hammer hängt. Aber trotz dieser alles andere als leichten Aufgabe und trotz eisiger Temperaturen in der Halle war unsere Vierte heiß wie Frittenfett und motiviert, sich dieses Jahr nicht so leicht geschlagen zu geben.

Der Start verlief aus VfL-Sicht jedoch zunächst nicht optimal: Im zweiten Herrendoppel mussten sich Navi und Fabian klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Das erste Herrendoppel auf dem Nachbarfeld entwickelte sich jedoch schnell zu einem echten Krimi: Im ersten Satz fanden David und Jonas noch nicht wirklich ins Spiel, passten ihre Taktik im zweiten Satz jedoch an und sorgten für den mehr als verdienten Ausgleich. Der anschließende dritte Satz entwickelte sich zu einem hart umkämpften, hitzigen Spiel auf Augenhöhe, das mit dem Endstand von 19:21 leider das schlechtere Ende für den VfL nahm. An einem anderen Tag hätte das jedoch durchaus auch anders ausgehen können.

Nicht weniger hitzig verlief das Damendoppel, bei dem spielerisch und teils auch mit Worten um jeden Punkt gefightet wurde. Letztendlich behielt die Top-Paarung aus Sophie und Sarah in beiden Sätzen jedoch die Oberhand und sorgte so für den 1:2 Anschluss. Im Einzel machte Sarah dann genau da weiter, wo sie im Doppel aufgehört hatte: Zwar musste sie den ersten Satz noch abgeben, jedoch holte sie bereits dort gegen Ende mächtig auf und hatte spätestens ab dem zweiten Satz alles unter Kontrolle. Noch deutlicher verlief das erste Einzel: Dort wähnte sich Jonas Gegner nach dem gewonnen Doppel anfangs deutlich zu sicher und musste jedoch schnell feststellen, dass er dem Mannschaftskapitän der Vierten spielerisch größtenteils wenig entgegenzusetzen hatte. Zwischenstand: 3:2, mittlerweile also wieder alles drin für unsere Vierte!

Das anschließende dritte Einzel von Navi ging dann wiederum leider klar an die Gäste. Das parallel stattfindende zweite Einzel entwickelte sich jedoch zu einem absoluten Psychothriller: Sammy fightete um jeden einzelnen Punkt, erkämpfte sich mit einem beeindruckenden 24:22-Sieg im zweiten Satz einen dritten Satz und ging körperlich ans absolute Limit. Letztendlich reichte es am Ende knapp nicht für den Sieg, dennoch war das insgesamt eine sehr beeindruckende Performance von Sammy (stellt euch mal vor, der würde regelmäßig zum Training kommen..). Auf dem Scoreboard stand es damit nun jedoch 3-4, ein Sieg war also vom Tisch. Ein Unentschieden jedoch war immer noch drin – und unsere Vierte hatte noch ein Ass im Ärmel: Denn da Sammy das zweite Einzel spielte, konnte das Mixed in Top-Besetzung in Person von Sophie und David antreten. Und dieser Plan ging voll auf: David knallte der gegnerischen Paarungen einen Smash nach dem anderen vor den Latz, während Sophie vorne am Netz abräumte wie zuletzt nur Taylor Swift bei den Music Awards. Mit zwei knappen, aber verdienten Sätzen sorgten sie damit für den 4:4 Endstand und sicherten unserer Vierten damit gegen einen Punkt, den sie vor der Saison vermutlich selbst nicht eingeplant hatte.

Unsere Vierte schafft es damit, sich im Tabellenmittelfeld festzuspielen. Am 07.12 wartet mit dem SSV WBG Bochum 7 dann der erste richtige Härtetest.

Hier findet ihr alle Ergebnisse des Spiels.

Jonas
Jonas

Kommentare sind geschlossen.