Von links: Sophie, Samuel, Sarah, Philipp, Meltem, Jonas & David (es fehlen Elias, Melvin & Lisa)

 

Saisonziel: Oberes Mittelfeld

Trotz des fulminanten Aufstiegs der 3. Mannschaft der letzten Saison stand schnell fest: Der VfL möchte auch diese Saison wieder in der Kreisliga durchstarten! Dafür wurde extra eine neue 4. Mannschaft gegründet, denn die VfL-Senioren bekommen dieses Jahr ordentlich Zuwachs.

Wieder mit dabei sind Sophie, Melvin und Jonas, welche bereits letztes Jahr in der Kreisliga antraten und nun in ihre zweite Saison bei den Senioren gehen. Als Neuzugänge von der Uni werden uns Philipp und Sarah tatkräftig unterstützen. Darüber hinaus ist es aber vor allem die junge Generation, die dieses Jahr die Kreisliga mächtig aufmischen wird: Mit Meltem, Lisa, Elias und Sammy sind gleich 4 Nachwuchsspieler aus der berühmt-berüchtigten Kaderschmiede des VfL Bochums am Start. Wer die in der Jugend verfolgt hat, der weiß: Wo die aufschlagen, wächst kein Gras mehr!

Man kann also festhalten: Diese relativ junge Mannschaft kann zwar noch keinen riesigen Erfahrungsschatz vorweißen, ist in puncto Motivation und Energie dafür umso stärker aufgestellt. Dementsprechend ist das Ziel diese Saison nicht unbedingt der sofortige Aufstieg, sondern vielmehr Erfahrung sammeln, jederzeit alles geben, kompetitiv im oberen Mittelfeld mitmischen … und dabei vor allem Spaß haben. Mit der Kombination wird die 4. Mannschaft am Ende der Saison sicher ganz oben mitspielen – vielleicht nicht in der Tabelle, aber ganz sicher in den Herzen!

 

Stammspieler der 4. Mannschaft 2023/’24:

Herren
Philipp Beißner
Samuel Pytlik
Elias Last
Jonas Thiel
Melvin Homburg

Damen
Lisa Uhlenhut
Sophie Geisler
Meltem Hamurcu
Sarah Clemens

 

Saison 2023/’24: Tabelle & Spielplan