Von links: Joel, Jana, Philipp, Sofya, Theo, Paula & Felix (es fehlen: Zhexu & Akiel)

 

Saisonziel: Top 2!

Nach dem Abschluss im Mittelfeld unserer Bezirksstaffel Saison ’22/’23, wollen wir dieses Jahr die Spitze angreifen!

Wie auch letztes Jahr findet zum Saisonwechsel eine große Umstrukturierungen der Mannschaft statt, da viele Jugend-Mannschaftsspieler altersbedingt zu den Senioren wechseln. Wir verabschieden daher Lisa, Meltem, Samuel, Jannis, Naveenthan und Elias nun endgültig von unserer Jugendmannschaft und wünschen ihnen erfolgreiches Gelingen bei unseren Senioren oder beim Verbreiten der Sportart in aller Welt.

Diese Saison in der Jugendmannschaft wieder dabei ist unser Leistungsträger Felix, der uns in der letzten Saison durch zahlreiche Siege im Jungeneinzel und -doppel weit gebracht hat und diese Saison an 1 gesetzt wird! Theo bringt jahrelange Badminton-Erfahrung mit, welche er in eine glänzende Statistik ummünzt. Er sticht durch sein Fairplay heraus und hält damit das gesamte Team zusammen.
Philipp und Joel gehen in ihre 2. Saison bei uns. Philipp lässt, wegen seines unfassbares Durchhaltevermögens und Herzblut für den Sport, keine Möglichkeit liegen bei Ligaspielen und Ranglistentunieren weitere Erfahrungen zu sammeln. Joel hebt seine Spielstärke durch einen großen Kampfgeist und Explosivität hervor. Die Neulinge in unserer Mannschaft sind Zhexu und Akiel, die das Team mit frischen Wind bereichern.

Paula ist ein alteingesessenes Teammitglied, die viel Erfahrung mit sich bringt und jeden in der Mannschaft bestens unterstützt. Auch abseits des Ligabetriebs sammelt sie Medallien bei Ranglistentunieren und ist unsere stärkste Spielerin für das Mädcheneinzel. Jana besticht durch ihre gute Schlagtechnik und ihren Kampfgeist. Sie bildet mit ihrer Spielpartnerin Sofya ein eingespieltes Team für das Mädchendoppel. Sofya sticht durch ihr intelligentes Spiel und ihren Einsatz heraus und punktet damit im Doppel und Einzel.

Mit großer Vorfreude und voller Energie starten wir in die neue Saison! Wir können es kaum erwarten!

 

Stammspieler der U19 Mannschaft 2023/’24:

Jungen
Felix Ullrich
Theo Hummel
Philipp Gause
Joel Luhn
Zhexu Lin
Akiel Abdul Hussein

Mädchen
Paula Dickel
Sofya Shabasovich
Jana Keinert

 

Saison 2023/’24: Tabelle & Spielplan

Saison 2022/’23: Tabelle & Spielplan