Rückrunde 2023/’24 – Klassenerhalt der 3. Mannschaft!

Rückrunde 2023/’24 – Klassenerhalt der 3. Mannschaft!

18. Februar 2024 – Die Hinrunde ist durch, die Rückrunde im vollen Gange. Und diese Rückrunde läuft für die meisten unserer Mannschaften richtig gut!

 

1. Mannschaft

Nach der Hinrunde sah es eher düster aus: 7. bzw. vorletzter Platz in der Tabelle … Aus den Aufstiegsplänen wird es diese Saison nichts, auch auf Grund einer überragenden Saison von TV Bochum-Brenschede 1, der seinen Aufstieg in die Landesliga am vergangenen Spieltag bereits feiern konnte. Außer dem sicheren Absteiger TSG Sprockhövel 1 gibt es ein extrem knappes Rennen zwischen Platz 2 und 7: fast jeder kann noch Vizemeister werden oder absteigen! (Tabelle)

Erster Gegner der Rückrunde SSV WBG Bochum 4 kam ersatzgeschwächt ohne seine beiden ersten Herren zu unserem Heimspiel und konnte dementsprechend nicht mithalten: 8:0 geht es für uns aus. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TuS Scharnhorst 2 reichte es bei einem geschenkten Punkt und einem leider knapp verlorerenen 1. Herrendoppel nur zu einem 4:4 Unentschieden.
Das neue Jahr begann mit dem schwierigen Auswärtspiel gegen Tabellenführer TV BO-Brenschede 1. Immerhin konnten wir uns im 2. HD, 2. HE und DE in jeweils 3-Satzspielen 3 Punkte zum 3:5 erkämpfen. Umso wichtiger wurde es Punkte zu sammeln und dies gelang durch zwei klare 6:2 Siege gegen TSG Sprockhövel 1 und 1.BC Dortmund 1, welche Luft im Abstiegskampf verschafften.

Somit hat unsere 1. Mannschaft 7 der bisher 11 Punkte in der Rückrunde geholt und ist aktuell Platz 5. Sie hat den Klassenerhalten in der eigener Hand!         

 
2. Mannschaft

In Bearbeitung

 

3. Mannschaft

Am vergangenen Samstag sicherte sich unsere 3. mit einem 6-2 Auswärtssieg gegen 1.BC Dortmund 3 den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.

Wir freuen uns riesig über den damit gesicherten Klassenerhalt und die letzten beiden anstehenden Spiele der Saison gegen die derzeitigen Tabellenführer.

In Bearbeitung

 

4. Mannschaft

Mit dem letzten Spieltag gegen Abstiegskonkurrenten FA Altenbochum rückt der Klassenerhalt aus eigener Kraft rasant näher! Es bleibt spannend!

In Bearbeitung

 

VfLBochumBadminton

Kommentare sind geschlossen.